Wann kommt der neue Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers-Trailer?

Der Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers-Teaser-Trailer wurde im Zuge der Star Wars Celebration Mitte April veröffentlicht. Wenige Monate vor dem Kinostart sollte da auch ein zweiter Trailer nicht fern sin. Kommt der nächste Star Wars-Trailer noch im August?

 

Einen Anlass gäbe es…

Ein Reddit-Nutzer, der sich immer wieder zu Star Wars-Themen äußert, behauptet, dass man während der D23 Expo neben neuen Material zu Star Wars: The Mandalorian auch neues Material zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers zu sehen bekäme. Nun wird auf Reddit viel geschrieben und behauptet und nur selten werden konkrete Quellen genannt.

Völlig aus der Luft gegriffen ist die Aussage jedenfalls nicht. Während Disney+ unter anderem mit der ersten Star Wars-Realserie und dem umfangreich geplanten Marvel-Serienuniversum einen Schwerpunkt darstellen wird, werden auch die kommenden Filme eine Rolle spielen. Vormals in diesem Zusammenhang des Öfteren genannt: Star Wars.

 

Oder müssen Star Wars-Fans wieder ewig warten?

Der erste Star Wars: Episode 9-Teaser hatte ganz schön lange auf sich warten lassen. Immer wieder wurden neue Daten durch die Gerüchteküche gekurbelt: vor Weihnachten, an Weihnachten, zum Super Bowl… Letztlich wurde es dann doch die Star Wars Celebration in Chicago.

Zu diesem Zeitpunkt waren viele froh, überhaupt Material zu sehen. Immerhin flog Lucasfilm nach dem Aufschrei um Star Wars: Die letzten Jedi mit Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers weitestgehend unter dem Radar. So scheint man es auch weiterhin zu handhaben – einerseits vermutlich, um Plotdetails und Twists so lange wie möglich als Geheimnisse zu hüten, zum anderen wohl auch, um die Marketingmaßnahmen auf die finalen Wochen vor Kinostart zu konzentrieren.

Vier Monate vor Kinostart den nächsten Trailer zu veröffentlichen, dürfte aber dennoch nicht zu viel verlangt sein. Ob die Wünsche der Star Wars-Fans in Erfüllung gehen, wird sich jedenfalls bald zeigen. Die D23 Expo findet vom 23. bis 25. August statt.

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZU STAR WARS: EPISODE 9

Der zweite Star Wars-Film Der Aufstieg Skywalkers von Regisseur J.J. Abrams startet am 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.

Über den Autor: Nicole Sälzle ist News-Autorin für IGN Deutschland.