Star Wars auf Disneys D23 Expo: Erwarten uns Der Aufstieg Skywalkers, The Mandalorian und mehr?

Im Juli lockt es Scharen von Fans und Vertreter der Presse natürlich wieder nach San Diego, wo auf zahlreiche spannende Ankündigungen gewartet wird. Wie es mit einem Star Wars-Panel zur San Diego Comic-Con 2019 steht, ist bislang nicht bekannt. Auf der D23 Expo wird Star Wars aber in jedem Fall ein Thema sein, wie Disney bekanntgab.

Star Wars & Disney+ am Freitag

Am Freitag, den 23. August, wird im Rahmen einer Präsentation – zahlreiche Stars wurden bereits versprochen, namentlich aber nicht genannt – der Streamingdienst Disney+ ausführlich vorgestellt. Neben Eindrücken zur Susi und Strolch-Verfilmung und dem Serienableger zu High School Musical, soll auch Star Wars: The Mandalorian aufgetischt werden.

Einen Vorgeschmack zu Star Wars: The Mandalorian bekamen Fans bereits im April, als Jon Favreau und Dave Filoni im Panel auf der Star Wars Celebration einen ersten Trailer vorstellten. Der wurde bis heute nicht von offizieller Seite veröffentlicht und schon könnte es Nachschlag geben. Vielleicht schafft es dieses Material dann auch unter die breite Masse, die nicht vor Ort sein kann.

 

Noch mehr Star Wars am Samstag

Noch mehr Star Wars wird es am Samstag der D23 Expo geben. Wie Disney mitteilte, wird man am 24. August einen Blick Behind the Scenes der kommenden Blockbuster werfen. Im Rahmen der Präsentation wird neben den Animationsprojekten und den anstehenden Disney- und Marvel Studios-Blockbustern auch Star Wars genannt.

 

Da es sich hier anhand der Disney-Informationen um eine Präsentation zu Filmen und nicht zu Serien handeln dürfte, scheint es wahrscheinlich, dass die Fans mit ein paar weiteren Infos zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers rechnen können. Mit ganz viel Glück fällt ja sogar ein Hinweis auf die noch drei titellosen, aber schon datierten Filme der Game of Thrones-Schöpfer David Benioff und D.B. Weiss.

 

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZU STAR WARS: EPISODE 9

Der zweite Star Wars-Film von Regisseur J.J. Abrams startet am 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos. In den folgenden Artikeln findet ihr die wichtigsten Infos zu Episode 9 – The Rise of Skywalker:

Über den Autor: Nicole Sälzle ist News-Autorin für IGN Deutschland.