Wieder völlig abgedreht: Der neue Jumanji: The Next Level-Trailer

Der neue Trailer zu Jumanji: The Next Level schickt die Helden wieder in den Dschungel. Ob man den Film lieber als Teil 2 oder Teil 3 der Reihe betrachten möchte, bleibt weiterhin jedem selbst überlassen. Eine Fortsetzung ist Jumanji: The Next Level, egal ob ihr das Original zählen möchtet oder nicht. Und die kommt am 12. Dezember in die Kinos.

Mit neuem Trailer in die Action

Action und Humor kamen in Jumanji: Willkommen im Dschungel schon nicht zu kurz. Beides trug dazu bei, dass sich der Film an den Kinokassen zu einem überraschenden Hit entwickelte. Der Cast bestehend aus Dwayne “The Rock” Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan erledigte den Rest. Eine Fortsetzung sollte also nicht lange auf sich warten lassen.

Und da ist sie. Sony Pictures präsentiert nur zwei Jahre nach dem Erfolg des ersten beziehungsweise zweiten Teils das Sequel. Dass man den Titel Jumanji: The Next Level durchaus ernst nehmen darf, macht der neue Trailer auch klar. Man legt nochmals eine Schippe drauf.

JUMANJI: THE NEXT LEVEL – Trailer 2 – Ab 12.12.19 im Kino!

Statt eines Brettspiels musste für The Rock und Co. ein Videospiel als Einstieg in das Abenteuer herhalten. Vier Teenager wurden mittels eines verwunschenen Games in dieses hineingezogen. Sie fanden sich plötzlich in den Körpern der Charaktere im Spiel wieder und mussten sich auf einer völlig verrückten Reise ihren Weg durch den Dschungel bahnen – und wieder nach Hause.

Mit Star Wars will man es aufnehmen

Schon bei Jumanji: Willkommen im Dschungel zeigte man sich mutig. Der Film startete damals nur eine Woche nach Star Wars: Die letzten Jedi. Dennoch mauserte er sich, beschwingt durch die Feiertage und den Jahreswechsel, zum Hit. Ob das nochmal funktioniert?

Während andere Unternehmen ihre Produktionen von einem Starttermin rund um einen Publikumsliebling wie Star Wars gerne mal abziehen, blieb man bei Sony stur. Auf den gleichen Tag wie Star Wars, wollte man sich nicht einlassen. Aber eine Woche vor Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers wagt man sich dann doch auf die Leinwand.

Dass es Weihnachten 2019 werden sollte, stand schließlich schon lange fest. Bereits bei Bekanntgabe des Prequels versprach Sony Pictures Star Wars den Kampf ansagen zu wollen.

2019 Movies: Avengers 4, Star Wars 9 and 42 Other Movies to Geek Out Over

Über den Autor: Nicole Sälzle ist News-Autorin für IGN Deutschland.